Die FuW-Redaktion zeigt Ihnen während Weihnachten und Neujahr ihre Aktientipps. Heute an der Reihe: Redaktor Unternehmen Stefan Krähenbühl.
» Alibaba
» Cembra
» Medacta
» Roche
» Wirecard
Alibaba
Der E-Commerce-Riese wächst jährlich fast 50%, ist aber zu zwei Dritteln von China abhängig. Belastet durch den Handelskonflikt notieren die Aktien aktuell auf dem Stand von Anfang 2018. Nähern sich die USA und China 2020 an, verbessert sich das Aufwärtspotenzial der Titel.
Cembra
Die Konsumkreditbank hat alles, was Anlegern gefällt: konstantes Gewinnwachstum, eine starke Kapitalisierung, eine hohe Krisenresistenz. Zudem bringt die Cashgate-Akquisition ab 2021 einen höheren Gewinn.
Medacta
Der Kurseinbruch nach der jüngsten Gewinnwarnung war unangemessen stark. Medacta wächst weiterhin rasant und überzeugt mit einer Ebitda-Marge von 30%. Zeit, dass das Orthopädieunternehmen auch an der Börse zurück auf Kurs findet.
Roche
Die Aktien des Pharmakonzerns sind tief bewertet. Dabei ist Roche jüngst stark gewachsen und schafft es dank guter Produktpipeline, den Druck durch Biosimilars zu reduzieren. Der Fokus auf komplexe Wirkstoffe kommt ihr dabei ebenso zugute und hebt sie von der Konkurrenz ab.
Wirecard
Der Dax-Neuling kam 2019 wiederholt negativ in die Schlagzeilen, was den Aktienkurs belastet hat. Die Wachstums- und Gewinnerwartungen für 2020 sind aber hoch, was die Wirecard-Valoren zur Aufholjagd bewegen könnte.
(Bilder: Michael Nagle und Stefan Wermuth beide Bloomberg)
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.