Der Verwaltungsratspräsident des Medizintechnikers tritt im kommenden Jahr nicht mehr zur Wiederwahl an, da er die Position des CEO bei Akzo Nobel übernimmt.
Der Medmix-Verwaltungsratspräsident und ehemalige Sulzer-Chef, Grégoire Poux-Guillaume, wird sich an der Generalversammlung von Medmix (MEDX 21.96 +0.73%) nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Grund dafür ist, dass er das Ruder bei der niederländischen Akzo Nobel (AKZAa 65.48 +1.55%) übernimmt.
Damit verabschiedet sich Poux-Guillaume nun endgültig von Medmix und damit auch aus dem Sulzer-Kosmos. Anfang Jahr trat er als Sulzer-Chef zurück. Im Dezember hatte die ehemalige BKW-Chefin Suzanne Thoma bekanntgegeben, bei Sulzer (SUN 62.30 +1.14%) das Verwaltungsratspräsidium zu übernehmen.
Das niederländische Unternehmen Akzo Nobel stellt Spezialchemikalien für die Farben- und Lackindustrie her. Das Unternehmen beschäftigt circa 37’000 Mitarbeitende in 80 Ländern und schrieb 2021 einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.