Zurück zur Übersicht
17:20 Uhr - 27.02.2018

Drei Kandidaten für die Schweizer Börse

Ein Sensorenhersteller, ein Medizinaltechnik-Unternehmen und ein soziales Netzwerk stehen vor der Publikumsöffnung.

Gleich drei Unternehmen haben heute angekündigt, an die SIX Swiss Exchange zu streben. «Finanz und Wirtschaft» hat sich die Börsenkandidaten genauer angeschaut und kommentiert den Schritt der Publikumsöffnung in Zeiten zunehmender Unsicherheit an den Märkten:

Sensirion ist überdurchschnittlich profitabel
Durch den Börsengang in Zürich strebt der Sensorenhersteller Sensirion eine höhere Flexibilität für die künftige Finanzierungs- und Unternehmensstrategie an.

Dritter Börsenkandidat am Start
Nach Medartis und Sensirion will sich auch das soziale Netzwerk A Small World in den kommenden Wochen an der SIX kotieren lassen.

Medartis plant Börsengang
Das Medizinaltechnik-Unternehmen Medartis will sich im ersten Halbjahr 2018 an der SIX Swiss Exchange kotieren lassen.

Publikumsöffnung: Wer zuerst kommt…
Dass gleich drei Kandidaten am gleichen Tag ihren Börsengang ankündigen, ist kein Zufall. Ein Kommentar von FuW-Chefredaktor Jan Schwalbe.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.