Zurück zur Übersicht
14:12 Uhr - 21.09.2017

Mikron-CEO: «Hoffen auf Grossaufträge aus Amerika»

Im Videointerview äussert sich Bruno Cathomen unter anderem über das Recruiting-Problem in den USA und neuen Wachstumschancen für 2018.

Die Industrie-Gruppe Mikron (MIKN 7.07 -0.28%) befindet sich in den roten Zahlen. «Wir arbeiten daran, ins Plus zu kommen», sagte CEO Bruno Cathomen an der Investora 2017 gegenüber AWP Video.

Zumindest in der Sparte Machining dürfte dies allerdings schwer werden. Doch dank den richtigen Investitionen soll es bald wieder aufwärts gehen, so der Mikron-Chef. Grosse Hoffnungen setzt er dabei auf Aufträge aus den USA.

In seiner Fabrik in Denver kämpft Mikron teilweise auch mit Recruiting-Problemen. Deshalb hat das Unternehmen dort Berufslehren im Schweizer Stil eingeführt. «Das war nicht leicht, doch geholfen haben uns andere Firmen, die ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben», so Cathomen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.