Zurück zur Übersicht
14:39 Uhr - 03.07.2017

Schweiter-Chef: «Sehr emotionaler Aspekt beim SSM-Verkauf»

Warum die im gleichen Atemzug akquirierte Athlone Extrusions gut zum weitergeführten Portfolio passt und welchen Impact er sich bezüglich Profitabilität erhofft, das erläutert Baumgartner im Videointerview.

Der Industriekonzern Schweiter (SWTQ 1270 2.01%) trennt sich von seiner traditionellen Textilsparte SSM. Damit geht eine über hundertjährige Industriegeschichte als Textilmaschinenhersteller unter dem Dach der Schweiter zu Ende. Dies habe auch einen sehr schwierigen und emotionalen Aspekt, weil «ich persönlich sehr viel Herzblut in das Geschäft eingebracht habe», sagte CEO Heinz Baumgartner am Montag gegenüber AWP Video.

Man habe der SSM sehr viel zu verdanken, weshalb dieser Schritt weh tue, so der Schweiter-Chef weiter. «Aber weil es rational betrachtet der richtige Schritt ist, bin ich davon überzeugt, dass wir langfristig auch etwas gutes für die SSM getan haben».

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.