Zurück zur Übersicht
12:53 Uhr - 14.01.2015

Kuoni-CEO: «Kuoni Schweiz wird in dieser Form weiter existieren.»

Der Verkauf des Reisevermittlungsgeschäfts hat für Schweizer Kuoni-Kunden keine unmittelbaren Auswirkungen. Die Eigentümer-Verhältnisse werden sich aber verändern, erläutert Firmenchef Peter Meier im Interview.

Der geplante Verkauf der Outbound-Aktivitäten werde entweder als Gesamtpaket oder in einzelnen Ländergesellschaften erfolgen. Eine weitere Aufspaltung der Ländergesellschaften und damit auch Kuoni (KUNN 332.25 6.49%) Schweiz stehe aber nicht zur Debatte. Meier zeigt sich zuversichtlich, den Verkauf des gesamten Pakets bis Ende 2015 abgeschlossen zu haben. Weiter äussert sich der Kuoni-Chef im Videointerview mit AWP über die Auswirkung der geplanten Restrukturierung auf die Profitabilität und erklärt die Wachstumsperspektiven im asiatischen Raum.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.