Zurück zur Übersicht
14:14 Uhr - 16.10.2014

Nestlé-CEO: «Visieren für 2014 ein organisches Wachstum um 5% an»

Aufgrund der guten Resultate in den Industrieländern sowie in den Emerging Markets bleibt das Gesamtjahresziel von 5% organischem Wachstum bestehen, wie Nestlé-CEO Paul Bulcke im Videointerview erläutert.

Trotz schwierigem Marktumfeld hat der Nahrungsmittelkonzern Nestlé (NESN 64.9 -3.06%) im 3. Quartal weiteres Wachstum sowohl in den Industrieländern als auch in den Emerging Markets erzielt. Daher halte er weiterhin am Gesamtjahresziel von 5% organischem Wachstum fest, sagte Nestlé-Chef Paul Bulcke am Donnerstag. Trotz enttäuschendem Ergebnis in China seien dort die strukturellen Bedingungen für Wachstum vorhanden, sagte der Nestlé-Chef weiter.

Daher werde es dort weitere, langfristige Investitionen geben. Zur Bereinigung des Portfolios äusserte Bulcke, man habe so etwas immer gemacht, nur geschehe dies aktuell mit etwas höherer Intensität. Wie sich die Entwicklung der Rohstoffpreise ausgewirkt habe und wo in der Schweiz investiert werde, erklärt Bulcke im Video-Interview.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.