Zurück zur Übersicht
08:11 Uhr - 13.12.2016

Schweizer Börse dürfte wenig verändert eröffnen

Positive Vorgaben aus Asien könnten dem Schweizer Aktienmarkt zum Handelsstart etwas Schwung verleihen. Der SMI wird kaum verändert erwartet.

Die Börsen in Asien haben am Dienstag im Plus geschlossen. Der Schweizer Aktienmarkt könnte ebenfalls etwas höher eröffnen. Gemäss Daten von Julius Bär ist der Swiss Market Index (SMI) vorbörslich leicht höher gestellt.

Eine Übersicht über die vorbörslichen Werte finden Sie täglich zwischen 8 und 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.

Die asiatischen Aktienmärkten avancierten mehrheitlich. In Tokio schloss der Nikkei rund 0,5% im Plus bei knapp 19’251 Punkten. Der breiter gefasste Topix gewann 0,6% auf 1540. Der MSCI für asiatische Aktien ausserhalb Japans lag nahezu unverändert bei rund 436 Punkten. In der Volksrepublik China war die Stimmung ebenfalls verhalten: Die Börse in Shanghai lag im späten Handel rund 0,3% im Plus.

Der Ölpreis hat sich etwas abgeschwächt. Ein Fass der Nordseesorte Brent kostet am Dienstagmorgen wieder weniger als 56 $.

Gold ist teurer geworden. Eine Unze des Edelmetalls kostet 1161 $.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.