Zurück zur Übersicht
08:54 Uhr - 08.07.2015

Barclays trennt sich von CEO

Antony Jenkins muss seinen Posten als CEO bei der britischen Grossbank Barclays räumen. Die Bank sei auf der Suche nach einem Nachfolger, wie sie verlauten liess.

Ein weiterer Abgang an der Spitze einer europäischen Grossbank: Mit der Entlassung von CEO Antony Jenkins bei Barclays (BARC 252.15 -2.55%) verliert bereits die dritte europäische Grossbank innerhalb nur weniger Monate ihre Führungsspitze. Die britische Grossbank trennt sich per sofort vom 53-jährigen Briten. Die Suche nach einem Nachfolger für Jenkins laufe auf Hochtouren und bis dahin werde der neue Vorstandsvorsitzende John McFarlane die Geschäfte leiten, liess Barclays verlauten.

Anfang Juni hatte die Deutsche Bank (DBK 26.85 -1.1%) den Rücktritt von CEO Anshu Jain und Co-CEO Jürgen Fitschen bekanntgegeben. Bereits im März trat Tidjane Thiam die Nachfolge von Brady Dougan bei der Credit Suisse (CSGN 26.24 -0.91%) an.

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.