Die US-Präsidentschaftswahlen stehen unmittelbar vor der Tür. Biden oder Trump? Diese Frage sorgt an den internationalen Finanzmärkten seit Wochen für Nervosität. Viele Investoren erhoffen sich ein eindeutiges Ergebnis. Derzeit geht Biden mit leichten Vorteilen in den Election Day. Doch wie entwickeln sich die Börsen nach den Wahlen? Aus Sicht der Anleger sind vor allem vier Szenarien relevant. Das «Handelsblatt» hat sie unter die Lupe genommen. Besonders eine Variante könnte für politisches Chaos bis hin zu Unruhen auf den Strassen sorgen.
♦
Die Wahlen in den Vereinigten Staaten sind derzeit das vorherrschende Thema. Das führt mitunter dazu, dass die Wahlbeteiligung in Amerika so hoch ist wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Eines dürfte allerdings gleich bleiben: Frauen und Männer stimmen tendenziell unterschiedlich. «Financial Times» hat anhand vergangener Election Days versucht herauszufinden, weshalb das so ist.
♦
Fussballer sind seit einigen Jahren viel mehr als bloss Sportler. Sie sind beliebte Markenbotschafter geworden. Zu ihnen gehört auch Lukas Podolski. Der deutsche Fussballer hat seine enorme Popularität aber auch in eine eigene Unternehmertätigkeit umgemünzt. Gegenüber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» sagt Podolski: «Manche Sportler finden während ihrer Karriere ein Hobby, fangen an zu golfen oder sammeln Wein. Ich habe Döner und Eis gemacht.»
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.