Der SMI dürfte am Mittwoch mit einem leichten Plus in den Handel starten. Der SMI wird vorbörslich 0,1% höher indiziert.
Der Schweizer Aktienmarkt dürfte am Mittwoch mit einem leichten Gewinn in den Handel starten. Gemäss Daten von Julius Bär ist der Swiss Market Index (SMI) vorbörslich 0,1% höher gestellt.
Zu den grössten Gewinnern im SMI gehören vorbörslich die Banktitel Credit Suisse, UBS und Julius Bär mit einem Plus von je 0,3%.
Eine Übersicht über die vorbörslichen Werte finden Sie täglich zwischen 8 und 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.
Japans Börse im Minus
In Asien notierte der japanische Nikkei (–0,3%) im Minus, wobei das teils auf Aktien zurückzuführen ist, die ab heute ex Dividende gehandelt werden. Der Hang Seng (+0,5%) in Hongkong profitierte von einer Erholung der Immobilienaktien, die über die letzten Tage unter Druck geraten sind.
Auch der CSI 300 (+0,2%) für Aktien in Festlandchina konnte zulegen. Der chinesische Automobilhersteller BYD (+5,8%) avancierte zeitweise auf den höchsten Stand seit April 2010.
Ölpreis knapp über 58 $
Der Ölpreis notiert etwas tiefer. Ein Fass der Nordseesorte Brent kostet am Mittwochmorgen noch gut 58 $.
Auch Gold hat sich leicht verbilligt. Der Unzenpreis sinkt auf 1293 $.
Der Euro wird zu 1.1432 Fr. gehandelt; 1 $ kostet 0.9710 Fr.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.