Zurück zur Übersicht
11:55 Uhr - 14.03.2017

Geberit-CEO: «Grösster Teil von Einsparungen und Stellenabbau bereits realisiert»

Im Videointerview erläutert der Geberit-CEO, ob der Stellenabbau im Zuge der Sanitec-Integration abgeschlossen ist und warum ein neues Aktienrückkaufprogramm lanciert wird.

Der überwiegende Teil der Integration von Sanitec ist 2016 abgeschlossen worden, dennoch sind weitere Schritte beim Sanitärtechnik-Konzern Geberit (GEBN 437.8 -0.95%) im laufenden und kommenden Jahr geplant. «In 2017 geht es in erster Linie darum, weitere Prozesse in allen Verantwortungsbereichen zu harmonisieren,» sagte Geberit-Chef Christian Buhl am Dienstag gegenüber AWP Video.

Zweitens gehe es um den Fortschritt bei der Integration weiterer ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning). «Wir haben das erste System per 1. Januar 2017 integriert, doch es bleiben noch 5 weitere ERP-Systeme von Sanitec, die wir in den kommenden Jahren integrieren werden», so Buhl weiter.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.