Zurück zur Übersicht
17:54 Uhr - 21.12.2016

Actelion verhandelt mit J&J exklusiv

Der US-Konzern ist zurück am Verhandlungstisch. Er verhandelt mit dem Allschwiler Biotechunternehmen Actelion über eine «strategische Transaktion».

Kehrtwende im Übernahmespiel um Actelion (ATLN 215 6.44%): Nachdem in den vergangenen Tagen der französische Pharmakonzern Sanofi als Käufer angenommen worden war, hat sich Actelion nun offenbar doch anders entschieden. Gemäss einer Mitteilung von Mittwochabend verhandelt die Allschwiler Biotechgruppe nun doch wieder exklusiv mit dem US-Gesundheitskonzern Johnson&Johnson (J&J) über eine «strategische Transaktion».

In der Mitteilung heisst es weiter, es gebe keine Sicherheit, dass letzlich eine Transaktion zustande komme. Bis eine Vereinbarung vorliege, will Actelion nicht mehr weiter informieren.

Die Aktien Actelion stehen seit Ende November im Bann einer möglichen Übernahme. Anfangs bestätigte Actelion einen Kontakt mit J&J. Mitte Dezember hiess es in Medienberichten, J&J habe sich zurückgezogen, stattdessen habe Sanofi Interesse gezeigt.

Der Kurs der in New York kotierten Zertifikate (ADR) Actelion steigt im Nachgang der Meldung um 11%.

Die komplette Historie zu Actelion finden Sie hier. »

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.