Zurück zur Übersicht
08:13 Uhr - 16.06.2016

Schweizer Aktienmarkt schwächer erwartet

Die Schweizer Börse dürfte mit deutlichen Abgaben eröffnen. Im Fokus stehen die Titel der Grossbanken.

(THA) Nach der Verschnaufpause von gestern dürfte der Schweizer Aktienmarkt heute erneut mit Verlusten in den Handel starten. Gemäss Daten von Julius Bär (BAER 40.1 1.01%) wird der SMI (SMI 7679.49 0.53%) im vorbörslichen Handel 0,9% tiefer gestellt.

Auch in den USA und Asien tendierten die Börsen schwächer. Die amerikanischen Notenbank hat die Leitzinsen wie erwartet nicht erhöht. Dennoch gibt das Fed die Zinserhöhungspläne noch nicht auf.

Sämtliche SMI-Werte notieren im vorbörslichen Handel schwächer. Am stärksten unter Druck dürften die Valoren von UBS (UBSG 13.52 1.5%) und Credit Suisse (CSGN 11.61 1.93%) stehen. Sie sind jeweils mehr als 2% tiefer gestellt. Die SNB (SNBN 1120 0%) hat die Grossbanken in ihrem Stabilitätsbericht zur Verbesserung der Kapitalsituation aufgefordert.

Eine Übersicht über die vorbörslichen Kurse finden Sie täglich von 8 bis 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.