Zurück zur Übersicht
07:39 Uhr - 23.06.2015

Syngenta-VRP: «Wir lehnen die Monsanto-Offerte ab»

Syngenta-VR-Präsident Michel Demaré begründet in einer Videobotschaft, warum er die Monsanto-Offerte ablehnt und unter welchen Umständen er sich ein Zusammengehen vorstellen könnte.

(CD) Der VR-Präsident von Syngenta (SYNN 400.2 -0.42%), Michel Demaré, wendet sich in einer Video-Botschaft an die Aktionäre. Er begründet die ablehnende Haltung zur Monsanto-Offerte. Eine Übernahme durch Monsanto (MON 114.34 1.52%) würde signifikante Abwicklungsrisiken bergen. Zudem trage der Vorschlag den Aussichten von Syngenta zu wenig Rechnung. Die hohe Prämie relativiere sich dadurch, als der Aktienkurs von zwei externen Faktoren kurz vor dem Übernahmeangebot belastet gewesen sei, sagt er im Interview.

Eine ernsthafte Übernahmeofferte müsste zu vollem und fairem Wert geschehen und es müsste eine hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass die Transaktion vollzogen werden kann und nicht aus kartellrechtlichen Gründen scheitern würde.

Sehen Sie das Video-Interview hier.

Update folgt…

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.