Der Tech-Gigant eröffnet in den kommenden Tagen Pop-up-Stores mit einer Angebots-Palette von Elektronik über Computer-Spiele bis hin zu Bekleidung.
Der Internet-Riese Amazon (AMZN 1495.46 -1.11%) startet in den kommenden Tagen mit Läden in europäischen Metropolen seine Attacke gegen den stationären Einzelhandel. Am Mittwoch öffnete der Konzern in Madrid einen Pop-up-Store mit einer Angebots-Palette von Elektronik über Computer-Spiele bis hin zu Bekleidung. Am Donnerstag öffnet ein weihnachtliches Geschäft in der deutschen Hauptstadt Berlin, gefolgt von Italien und Grossbritannien. Pop-up-Stores sind übergangsweise betriebene Geschäfte in leer stehenden Ladenräumen.
Im September hatte Amazon bereits einen solchen Laden in New York eröffnet. Zuvor betreibt der weltgrösste Onlinehändler in den USA eigene Lebensmittel- und Buchläden. In Deutschland ächzt derweil der klassische Einzelhandel unter dem wachsenden Online-Handel über Amazon und andere Anbieter.
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