Zurück zur Übersicht
12:04 Uhr - 24.06.2015

CS-Mann soll Raiffeisen-Firmengeschäft Schub geben

Der Geschäftsbereich Firmenkunden wird von Urs Gauch (55) übernommen, der bislang bei der CS für das KMU-Geschäft zuständig war.

Raiffeisen Schweiz intensiviert die strategische Entwicklung des Firmenkundengeschäfts: Per 1. Oktober wurde Urs Gauch zum Leiter des neuen Departements Firmenkunden und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Neues Departement

Urs Gauch Bild: ZVGDas Department Firmenkunden wurde im Rahmen der neuen Führungsstruktur im Mai geschaffen und wird derzeit von Patrik Gisel, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsleitung und CEO ab 1. Oktober, interimistisch geführt.

«Urs Gauch kann auf eine sehr erfolgreiche und langjährige Karriere bei der Credit Suisse (CSGN 26.17 -0.08%) zurückblicken. Während fast dreissig Jahren hat er das Firmenkunden- und Kreditgeschäft der Credit Suisse in verschiedenen Funktionen massgeblich geprägt und ausgebaut, unter anderem als Leiter Firmenkunden Schweiz für Grosskunden, Leiter Special Business & Corporate Products und Leiter International Corporate & Institutional Clients», heisst es dazu in einer Medienmitteilung von Raiffeisen. Die letzten drei Jahre war er als Leiter für das KMU-Geschäft Schweiz verantwortlich.

«Wir freuen uns, dass wir mit Urs Gauch einen ausgewiesenen Spezialisten für die Leitung des Departements Firmenkunden gewinnen konnten», lässt sich Patrik Gisel, jetzt noch stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz, zitieren. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem umfassenden Fachwissen sowie seiner Kunden- und Marktnähe verfüge er über die besten Voraussetzungen, um das Firmenkundengeschäft von Raiffeisen weiter voranzutreiben.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.